Kindeswohlschulungen 2024

Sonntag, 13 Oktober 2024 10:33

Kindeswohlschulungen 2024

SGN – Trainer/-innen nehmen an vereinsinterner Kindeswohlschulungen teil

Unsere Trainerinnen und Trainer sowie Mitglieder des Vorstandes nahmen am Mittwoch, den 25.09.2024 sowie am Montag, den 30.09.2024 an einer vereinsinternen Schulung der Sportjugend Hessen zum Thema „Kindeswohl – Handlungssicherheit im sportlichen Alltag“ teil. Dabei stand die Sensibilisierung der im Verein tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für den professionellen Umgang mit Kindern und Jugendlichen jedes Alters im Vordergrund. Trainerinnen und Trainer aus verschiedenen Sparten konnten sich neben dem Wissenserwerb in Kleingruppen zu bestimmten Themen austauschen und Fragen stellen. Die Qualifizierung der im Verein tätigen Trainerinnen und Trainer ist elementarer Bestandteil des vereinsinternen Kindeswohlkonzepts, welches im Oktober 2023 durch das Präsidium verabschiedet wurde. Das Präsidium und die Kindeswohlbeauftragte Jacqueline Haag blicken sehr zufrieden auf die Schulungstermine zurück und loben ausdrücklich die Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen.

Geschäftsstelle - Hinweis